Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Informationsressourcen effektiv genutzt werden, um die Bildung, Forschung und Innovation in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Wirtschaft und Gesundheit voranzutreiben?
Informationsressourcen können effektiv genutzt werden, indem sie Forschern und Wissenschaftlern den Zugang zu aktuellen und relevanten Daten und Informationen ermöglichen, um ihre Forschung voranzutreiben. Durch die Nutzung von Informationsressourcen können Bildungseinrichtungen Lehrmaterialien und Lernressourcen bereitstellen, um das Lernen und die Wissensvermittlung zu verbessern. In der Wirtschaft können Informationsressourcen dazu beitragen, Marktforschung und Wettbewerbsanalysen durchzuführen, um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Im Gesundheitswesen können Informationsressourcen Ärzten und Forschern helfen, evidenzbasierte Entscheidungen zu treffen und die Patientenversorgung zu verbessern.
-
Wie können Informationsressourcen effektiv genutzt werden, um die Bildung, Forschung und Innovation in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Wirtschaft und Gesundheit voranzutreiben?
Informationsressourcen können effektiv genutzt werden, indem sie Forschern und Wissenschaftlern den Zugang zu aktuellen und relevanten Daten und Informationen ermöglichen, um ihre Forschung voranzutreiben. Durch die Bereitstellung von Bildungsressourcen können Lernende auf aktuelle Erkenntnisse und Entwicklungen in verschiedenen Bereichen zugreifen, um ihr Wissen zu erweitern und innovative Ideen zu entwickeln. In der Wirtschaft können Informationsressourcen dazu beitragen, Markttrends zu analysieren, Wettbewerbsvorteile zu identifizieren und Geschäftsentscheidungen zu unterstützen. Im Gesundheitswesen können Informationsressourcen Ärzten und Forschern helfen, neue Behandlungsmethoden zu entwickeln, Krankheiten zu bekämpfen und die Patientenversorgung zu verbessern.
-
Inwiefern beeinflusst die heutige digitale Technologie die Jugend in Bezug auf Bildung, soziale Interaktion und psychische Gesundheit?
Die heutige digitale Technologie hat einen großen Einfluss auf die Jugend. In Bezug auf Bildung ermöglicht sie den Zugang zu einer Vielzahl von Lernressourcen und Online-Kursen, was das Lernen flexibler und zugänglicher macht. In Bezug auf soziale Interaktion ermöglichen digitale Technologien den Jugendlichen, mit Freunden und Gleichaltrigen in Kontakt zu bleiben, aber auch das Risiko von Cybermobbing und übermäßiger Bildschirmzeit zu erhöhen. In Bezug auf die psychische Gesundheit kann der übermäßige Gebrauch von digitalen Geräten zu Schlafstörungen, Angstzuständen und Depressionen führen, während soziale Medien auch zu einem verstärkten Druck und Vergleich mit anderen führen können.
-
Welche Rolle spielt die Akademie in der Förderung von Bildung, Forschung und Innovation in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Kunst und Kultur?
Die Akademie spielt eine zentrale Rolle bei der Förderung von Bildung, indem sie hochwertige Ausbildungsprogramme und akademische Kurse anbietet. Darüber hinaus unterstützt sie die Forschung, indem sie Ressourcen und Infrastruktur für Wissenschaftler und Forscher bereitstellt. Die Akademie fördert auch Innovation, indem sie ein Umfeld schafft, in dem kreative Ideen und neue Technologien entwickelt werden können. Darüber hinaus spielt die Akademie eine wichtige Rolle bei der Förderung von Kunst und Kultur, indem sie Künstlern und Kulturschaffenden eine Plattform bietet, um ihre Werke zu präsentieren und zu fördern.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Abacusspiele 09141 - Anno Domini: Wissenschaft + Forschung (Neu differenzbesteuert)
Abacusspiele 09141 - Anno Domini: Wissenschaft + Forschung
Preis: 14.71 € | Versand*: 4.95 € -
Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Smartwatch Seiko Weiß – Zeitlose Eleganz trifft smarte Technologie
Die Seiko Smartwatch kombiniert modernes Design mit smarter Technik. Mit ihrem eleganten weißen Gehäuse, einer benutzerfreundlichen Bedienung und zuverlässiger Konnektivität ist sie der ideale Begleiter für Alltag und Business.Produkthighlights:✔ Modernes & stilvolles Design in Weiß: Perfekt für jeden Anlass✔ Intuitive Bedienung: Benutzerfreundliche Steuerung für maximalen Komfort✔ Steckbares Produkt mit EU-Stecker: Einfaches & schnelles Laden✔ Zuverlässige Smartwatch-Technologie: Stilvoll & funktionalBleib vernetzt, organisiert und stilvoll – mit der Seiko Smartwatch!
Preis: 185.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie beeinflussen mobile Apps das Nutzerverhalten und die Interaktion mit Technologie in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Unterhaltung?
Mobile Apps haben das Nutzerverhalten und die Interaktion mit Technologie in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Unterhaltung stark verändert. Sie ermöglichen einen einfachen Zugang zu Bildungsressourcen, Gesundheitsinformationen und Unterhaltungsangeboten, was zu einer erhöhten Nutzung und Interaktion führt. Durch personalisierte Inhalte und Funktionen können mobile Apps das Nutzerverhalten positiv beeinflussen, indem sie individuelle Bedürfnisse und Interessen ansprechen. Gleichzeitig ermöglichen sie eine nahtlose Integration in den Alltag, was zu einer verstärkten Nutzung und einer tieferen Interaktion mit Technologie in diesen Bereichen führt.
-
Wie beeinflussen mobile Apps das Nutzerverhalten und die Interaktion mit Technologie in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Unterhaltung?
Mobile Apps haben das Nutzerverhalten in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Unterhaltung stark beeinflusst, da sie den Zugang zu Informationen und Dienstleistungen erleichtern. In der Bildung ermöglichen Apps den Lernenden den Zugriff auf Lernmaterialien und interaktive Lernwerkzeuge von überall und zu jeder Zeit. Im Gesundheitsbereich ermöglichen Apps den Nutzern den Zugriff auf Gesundheitsinformationen, die Verfolgung von Fitnesszielen und die Überwachung von Gesundheitsparametern. Im Bereich der Unterhaltung bieten Apps eine Vielzahl von Unterhaltungsoptionen, von Spielen über Streaming-Dienste bis hin zu sozialen Netzwerken, die das Nutzerverhalten und die Interaktion mit Technologie verändern.
-
Wie können Informationsressourcen effektiv genutzt werden, um die Bildung, Forschung und Innovation in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern?
Informationsressourcen können effektiv genutzt werden, indem sie leicht zugänglich gemacht werden, um den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit zu fördern. Durch die Bereitstellung von aktuellen und zuverlässigen Informationen können Bildungseinrichtungen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen und innovative Lösungen entwickeln. Die Nutzung von Informationsressourcen ermöglicht es, auf bereits vorhandenes Wissen aufzubauen und neue Erkenntnisse zu generieren, was wiederum zu Fortschritt und Entwicklung in verschiedenen Bereichen führt. Darüber hinaus können Informationsressourcen dazu beitragen, die breite Öffentlichkeit über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in Wissenschaft, Technologie, Wirtschaft und Gesellschaft zu informieren und das Verständnis und die Akzeptanz für neue Ideen und Innovationen zu förd
-
Wie beeinflusst das Schlüsselwort die soziale Interaktion in der heutigen Gesellschaft, insbesondere in Bezug auf Technologie, Bildung und Gesundheit?
Das Schlüsselwort beeinflusst die soziale Interaktion in der heutigen Gesellschaft, indem es die Art und Weise verändert, wie Menschen miteinander kommunizieren. Durch die Verwendung von Technologie wie sozialen Medien und Messaging-Apps können Menschen leichter miteinander in Kontakt bleiben, unabhängig von ihrer geografischen Lage. In Bezug auf Bildung ermöglicht das Schlüsselwort den Zugang zu einer Fülle von Informationen und Ressourcen, die es den Menschen ermöglichen, sich selbst zu bilden und neue Fähigkeiten zu erlernen. Im Bereich der Gesundheit ermöglicht das Schlüsselwort den Menschen den Zugang zu Gesundheitsinformationen, Telemedizin und Gesundheits-Apps, die es ihnen ermöglichen, ihre Gesundheit besser zu überwachen und zu verwalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.