Produkt zum Begriff Bildung:
-
Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Kulturelle Bildung
Handbuch Kulturelle Bildung , Was ist Kulturelle Bildung? Was sind ihre theoretischen Grundlagen? In welchen Handlungsfeldern, Kunstsparten, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Kontexten und Wirkungsformen findet sie statt? Obwohl Kulturelle Bildung seit einigen Jahren in aller Munde ist und zahlreiche Positionspapiere, Stellungnahmen, Modelle und Projekte ihre Aktualität und Bedeutung betonen, gab es bisher keine Gesamtdarstellung eines von vielen Expertinnen und Experten getragenen Verständnisses Kultureller Bildung. Das Handbuch Kulturelle Bildung versammelt nun erstmals systematisch über 180 Beiträge von fast ebenso vielen Autorinnen und Autoren, die Theorie und Praxis der Kulturellen Bildung umfassend darstellen. Teil I widmet sich den anthropologischen, pädagogischen, ästhetischen und gesellschaftlichen Fundamenten. Teil II entfaltet und bündelt die Komplexität und Vielfalt der Praxis Kultureller Bildung in Bezug auf ihre unterschiedlichen Orte, Zielgruppen und Themen und ihre politischen Dimensionen im Dreieck von Jugend-, Bildungs- und Kulturpolitik. Dieser erste kollektive Gesamtüberblick versucht das Besondere der Kulturellen Bildung darzustellen - auch in Differenz zu anderen Disziplinen und Bildungsfeldern. Das Handbuch wendet sich damit sowohl an Praktikerinnen und Praktiker aus kulturpädagogischen und kulturvermittelnden Professionen als auch an Lernende und Lehrende in Studium und Forschung. Das vorgelegte Handbuch wird seinem selbstformulierten Anspruch ("das ,Universum kultureller Bildung' ...abzubilden") in vollem Umfang gerecht: Es stellt eine ausgezeichnete, fundierte und aktuelle Zusammenstellung zentraler Begriffe, Diskurse, Daten, Entwicklungen und Perspektiven dar. Dabei bietet schon die Gliederung des Handbuches eine gute Systematisierung und Strukturierung des unübersichtlichen Feldes. Die einzelnen Beiträge bieten jeweils eine grundlegende, angemessen differenzierte Einführung in den jeweiligen Gegenstand. Insofern ist das Handbuch für die anvisierten Zielgruppen eine äußerst wertvolle Zusammenstellung geworden, die lange überfällig war. Prof. Dr. Heinz Bartjes, socialnet.de Das Werk ist den Akteuren der kulturpädagogischen und Kultur vermittelnden Arbeitsbereichen sowie Lernenden und Lehrenden in Studium und Forschung sehr zu empfehlen. Berlin Info (Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit e.V.) Februar 2013 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kulturelle Bildung#30#, Redaktion: Bockhorst, Hildegard~Reinwand, Vanessa-Isabelle~Zacharias, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 1080, Fachschema: Kultursoziologie, Fachkategorie: Kognitionswissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: kopaed, Länge: 240, Breite: 174, Höhe: 58, Gewicht: 1827, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Bildung - Taschenbuch - BRD
Bildung - Taschenbuch - BRD , Seit 1950 gab es literarische Taschenbücher in der BRD. Seit 1952 auch die ersten mit wissenschaftlichen Inhalten. Ihre Auflagen zahlen sind legendär. Ein wissenschaftliches Taschenbuch wie Helmut Schelskys »Soziologie der Sexualität« (Rowohlt 1955) verkaufte sich im ersten Jahr seines Erscheinens 70.000-mal, Herbert Kühns »Das Erwachen der Menschheit« (S. Fischer 1954) in den ersten drei Jahren 90.000-mal. Um 1960 begann auch die große Bildungsexpansion in der Geschichte der BRD. Neue Universitäten wurden gegründet, die Abiturquote stieg, die Studierendenzahlen explodierten. Es begann der Aufstieg der Geisteswissenschaften zu Massen fächern an der Universität. Und die billigen wissenschaftlichen Taschenbücher waren eine Voraussetzung dieser Hochzeit der Wissenschaft. Welchen Einfluss hatten die Taschenbücher auf Lesebiografien und Bildungskarrieren? Jörg Döring und Ute Schneider haben Leser*innen der Geburtsjahrgänge 1927-1967 gefragt: Welches Taschenbuch hat ihre Bildungskarriere am meisten geprägt? Wie wurde gelesen? Allein oder in Gruppen? Welche Lese- und Gebrauchsspuren geben ihre Taschen bücher heute noch zu erkennen? Welche Taschenbücher wurden gesammelt? Welche gekauft, aber nie gelesen? Ein Lese buch über Bildungsgeschichten westdeutscher Leser*innen mit Taschen büchern. Mit Beiträgen von Tilman Allert, Hans Altenhein, Friedrich Balke, Christof Dipper, Jörg Döring, Ulrike Draesner, Günther Fetzer, Ruth Fühner, Martina Hermann, Karl Heinz Götze, Hans Ulrich Gumbrecht, Michael Hagner, Joey Horsley, Gertrud Koch, Hilge Landweer, Luise F. Pusch, Alexander Roesler, Hans Sarkowicz, Almut Seiler-Dietrich, Claudia Schmölders, Ute Schneider, Ulrich Schollwöck, Erhard Schütz, Rolf Seubert, Detlef Siegfried, Sabine Vogel, Anke te Heesen, Friedrich Vollhardt, Birgit Vollrath und Gunna Wendt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Kompendium Staatsbürgerliche Bildung
Kompendium Staatsbürgerliche Bildung , "Grundfragen staatsbürgerlicher Bildung" sind Bestandteil des täglichen Unterrichts, der täglichen Begegnung mit Schülerinnen und Schülern. Lehrkräfte müssen sich gesellschaftlichen Fragen der Schülerinnen und Schülern stellen und müssen deshalb einen fundierten Überblick über Themen der "Staatsbürgerlichen Bildung" besitzen. Dieses Kompendium versammelt übersichtlich geordnet Themengebiete der "Staatsbürgerlichen Bildung", die in der schulischen Praxis, vor allem aber in der zweiten Phase der Lehrerbildung, von Bedeutung sind. Die Autoren liefern in jedem Kapitel Sachinformationen zu zentralen Fragestellungen und formulieren konkrete Tipps für die erfolgreiche Ablegung der mündlichen Prüfung. Durch intensive und fachkundige Arbeit ist so ein unverzichtbarer Begleiter im Schulalltag entstanden _ für Kolleginnen und Kollegen in allen Phasen ihrer beruflichen Entwicklung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: aktualisierte Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 201712, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Lemnitzer, Konrad, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: aktualisierte Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: parlamentarische Demokratie; Staatsexamen; Prüfungsvorbereitung, Fachschema: Sozialkunde / Staatsbürgerkunde~Staatsbürgerkunde, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Politische Bildung, Demokratieerziehung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 419, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A26504191 A2304838, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739303
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Informationsressourcen effektiv genutzt werden, um die Bildung, Forschung und Innovation in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Wirtschaft und Gesundheit voranzutreiben?
Informationsressourcen können effektiv genutzt werden, indem sie Forschern und Wissenschaftlern den Zugang zu aktuellen und relevanten Daten und Informationen ermöglichen, um ihre Forschung voranzutreiben. Durch die Nutzung von Informationsressourcen können Bildungseinrichtungen Lehrmaterialien und Lernressourcen bereitstellen, um das Lernen und die Wissensvermittlung zu verbessern. In der Wirtschaft können Informationsressourcen dazu beitragen, Marktforschung und Wettbewerbsanalysen durchzuführen, um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Im Gesundheitswesen können Informationsressourcen Ärzten und Forschern helfen, evidenzbasierte Entscheidungen zu treffen und die Patientenversorgung zu verbessern.
-
Wie können Informationsressourcen effektiv genutzt werden, um die Bildung, Forschung und Innovation in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Wirtschaft und Gesundheit voranzutreiben?
Informationsressourcen können effektiv genutzt werden, indem sie Forschern und Wissenschaftlern den Zugang zu aktuellen und relevanten Daten und Informationen ermöglichen, um ihre Forschung voranzutreiben. Durch die Bereitstellung von Bildungsressourcen können Lernende auf aktuelle Erkenntnisse und Entwicklungen in verschiedenen Bereichen zugreifen, um ihr Wissen zu erweitern und innovative Ideen zu entwickeln. In der Wirtschaft können Informationsressourcen dazu beitragen, Markttrends zu analysieren, Wettbewerbsvorteile zu identifizieren und Geschäftsentscheidungen zu unterstützen. Im Gesundheitswesen können Informationsressourcen Ärzten und Forschern helfen, neue Behandlungsmethoden zu entwickeln, Krankheiten zu bekämpfen und die Patientenversorgung zu verbessern.
-
Welche Rolle spielt die Akademie in der Förderung von Bildung, Forschung und Innovation in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Kunst und Kultur?
Die Akademie spielt eine zentrale Rolle bei der Förderung von Bildung, indem sie hochwertige Ausbildungsprogramme und akademische Kurse anbietet. Darüber hinaus unterstützt sie die Forschung, indem sie Ressourcen und Infrastruktur für Wissenschaftler und Forscher bereitstellt. Die Akademie fördert auch Innovation, indem sie ein Umfeld schafft, in dem kreative Ideen und neue Technologien entwickelt werden können. Darüber hinaus spielt die Akademie eine wichtige Rolle bei der Förderung von Kunst und Kultur, indem sie Künstlern und Kulturschaffenden eine Plattform bietet, um ihre Werke zu präsentieren und zu fördern.
-
Wie können Informationsressourcen effektiv genutzt werden, um die Bildung, Forschung und Innovation in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern?
Informationsressourcen können effektiv genutzt werden, indem sie leicht zugänglich gemacht werden, um den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit zu fördern. Durch die Bereitstellung von aktuellen und zuverlässigen Informationen können Bildungseinrichtungen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen und innovative Lösungen entwickeln. Die Nutzung von Informationsressourcen ermöglicht es, auf bereits vorhandenes Wissen aufzubauen und neue Erkenntnisse zu generieren, was wiederum zu Fortschritt und Entwicklung in verschiedenen Bereichen führt. Darüber hinaus können Informationsressourcen dazu beitragen, die breite Öffentlichkeit über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in Wissenschaft, Technologie, Wirtschaft und Gesellschaft zu informieren und das Verständnis und die Akzeptanz für neue Ideen und Innovationen zu förd
Ähnliche Suchbegriffe für Bildung:
-
Handbuch politische Bildung
Handbuch politische Bildung , In über sechzig Beiträgen präsentieren renommierte Fachleute alle relevanten Grundlagen der politischen Bildung: fachliche Kontroversen, didaktische Prinzipien, inhaltsbezogene Aufgabenfelder, Akteurinnen und Akteure, Medien und Methoden. Das Handbuch bietet einen fundierten Überblick zum Stand der wissenschaftlichen Fachdiskussion, neue Anregungen für die pädagogische Arbeit und kompakte Informationen zu allen Bereichen der politischen Bildung. Das für die 5. Auflage komplett überarbeitete Handbuch ist das Standardwerk zur politischen Bildung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: vollständig überarbeitete Aufl., Erscheinungsjahr: 20220215, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Sander, Wolfgang~Pohl, Kerstin, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: vollständig überarbeitete Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 640, Keyword: Erwachsenenbildung; Kompetenzorientierung; Lehrerbildung; Politikunterricht, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung, Fachkategorie: Politikwissenschaft~Politische Bildung, Demokratieerziehung~Unterricht und Didaktik: Politische Bildung, Sozialerziehung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH, Länge: 210, Breite: 151, Höhe: 36, Gewicht: 800, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 6603238 2804462, Vorgänger EAN: 9783899748529 9783734413803 9783899749694 9783899740998 9783879206131 9783879206087, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Bildung in Deutschland 2024
Bildung in Deutschland 2024 , Bildung in Deutschland erscheint alle 2 Jahre als umfassende und empirisch fundierte Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens: von der Frühen Bildung über die allgemeinbildende Schule und die non-formalen Lernwelten im Schulalter, die berufliche Ausbildung und Hochschulbildung bis hin zur Weiterbildung im Erwachsenenalter. Dieser 10. Bildungsbericht führt die Berichterstattung mit bereits bekannten Indikatoren zum deutschen Bildungswesen fort und präsentiert gleichzeitig neue Indikatoren. Im Rahmen eines Schwerpunktkapitels wird vertiefend auf berufliche Bildung eingegangen und damit ein Überblick über Governance, berufliche Orientierung, Weiterqualifizierung, Qualitätssicherung und weitere Aspekte beruflicher Bildung gegeben. , >
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Autismus. Bildung - Beruf - Lebenszufriedenheit
Autismus. Bildung - Beruf - Lebenszufriedenheit , So vielfältig sich das Autismus-Spektrum zeigt, so unterschiedlich sind auch die Menschen, die sich darin und darum bewegen. Für den individuellen Lebensweg sind Bildung und Berufswahl zentrale Aspekte bei der Identitätsfindung und Teilhabe an der Gesellschaft. Daher nehmen die Autor:innen in diesem Tagungsband zur 17. Bundestagung von autismus Deutschland e.V. das Thema "Arbeit" in den Fokus. In diesem Zusammenhang wird hervorgehoben, dass für einen Zugewinn an Lebenszufriedenheit von Autist:innen eine individuell stimmige Ausbalancierung aller Einzelaspekte notwendig ist. So werden Themen wie frühe Förderung, Bildung, Lebensumfeld, Diagnostik und Therapie beleuchtet. Es wird klar, dass die Prozesse nicht statisch sind und immer wieder neu bewertet werden müssen. Die Herausforderungen lassen sich nur meistern, wenn Lösungen gemeinsam auf vielen Ebenen und aus den unterschiedlichsten Betrachtungsweisen erörtert werden, insbesondere mit Blick auf krisenanfällige Übergänge. Hierzu braucht es auch weiterhin mehr Forschung in Verbindung mit Praxis und engagierte Personen an allen Stellen in unserer Gesellschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 54.90 € | Versand*: 0 € -
Zwischen Neurobiologie und Bildung
Zwischen Neurobiologie und Bildung , Bildung ist an (neuro)biologische Vorgänge gebunden. Ihre Nichtbeachtung provoziert herausforderndes Verhalten.Die Fallbeispiele gehen bewusst von extremen biologischen Bedingungen aus: Autismus, Trisomie 21, Tourette-Syndrom, Epilepsie, ...André Frank Zimpel zeigt, dass der Schlüssel zu einem nachhaltigen Erfolg darin besteht, sich der Innensicht der scheinbar versagenden Kinder, Jugendlichen oder Erwachsenen anzunähern. Für weniger einschneidende Lernschwierigkeiten gilt erst recht: Biologische Grenzen stellen eine Herausforderung, aber kein unüberwindliches Hindernis dar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Akkuratesse in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Bildung und Forschung gewährleistet werden?
Die Akkuratesse in verschiedenen Bereichen kann durch die Implementierung strenger Qualitätskontrollen und -standards sichergestellt werden. Dies umfasst die regelmäßige Überprüfung von Daten, Experimenten und Ergebnissen sowie die Verwendung zuverlässiger und validierter Methoden und Technologien. Zudem ist eine kontinuierliche Weiterbildung und Schulung von Fachkräften in den jeweiligen Bereichen entscheidend, um Fehler zu minimieren und die Genauigkeit zu verbessern. Darüber hinaus ist eine offene und transparente Kommunikation über Forschungsergebnisse und technologische Entwicklungen wichtig, um die Akkuratesse zu gewährleisten und das Vertrauen in diese Bereiche zu stärken.
-
Welche Auswirkungen hat das Schlüsselwort auf die Bereiche Technologie, Wissenschaft, Bildung und Gesundheit?
Das Schlüsselwort hat in der Technologiebranche Auswirkungen auf die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, die die Effizienz und Leistungsfähigkeit verbessern können. In der Wissenschaft kann das Schlüsselwort dazu beitragen, neue Erkenntnisse und Innovationen zu fördern, die zu Fortschritten in verschiedenen Disziplinen führen. Im Bildungsbereich kann das Schlüsselwort dazu beitragen, den Zugang zu Bildung zu verbessern und neue Lernmethoden zu entwickeln. Im Gesundheitswesen kann das Schlüsselwort dazu beitragen, die Diagnose- und Behandlungsmethoden zu verbessern und die Gesundheitsversorgung effektiver zu gestalten.
-
Wie kann das Schlüsselwort "Innovation" in den Bereichen Technologie, Wirtschaft, Bildung, Gesundheit und Umwelt angewendet werden?
Innovation in der Technologie kann dazu beitragen, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die effizienter und benutzerfreundlicher sind. In der Wirtschaft kann Innovation dazu beitragen, neue Geschäftsmodelle und Strategien zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen. In der Bildung kann Innovation dazu beitragen, neue Lehrmethoden und Technologien zu entwickeln, um das Lernen effektiver und zugänglicher zu gestalten. In der Gesundheit kann Innovation dazu beitragen, neue Behandlungsmethoden und Medikamente zu entwickeln, um die Gesundheitsversorgung zu verbessern. In der Umwelt kann Innovation dazu beitragen, neue Technologien und Praktiken zu entwickeln, um die Umweltbelastung zu reduzieren und nachhaltige Lösungen zu schaffen.
-
Wie kann die Wissensnutzung in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Technologie verbessert werden, um Innovation und Fortschritt voranzutreiben?
Die Wissensnutzung kann verbessert werden, indem der Zugang zu Bildung und Wissenschaft für alle Bevölkerungsgruppen erleichtert wird. Dies kann durch Investitionen in Bildungseinrichtungen, Förderung von lebenslangem Lernen und Bereitstellung von Ressourcen für Forschung und Entwicklung erreicht werden. Zudem ist es wichtig, den Austausch von Wissen und Informationen zwischen verschiedenen Disziplinen und Ländern zu fördern, um innovative Ideen zu fördern. Schließlich kann die Nutzung von Technologie dazu beitragen, Wissen effizienter zu verbreiten und zu nutzen, indem sie den Zugang zu Informationen erleichtert und die Zusammenarbeit über geografische Grenzen hinweg ermöglicht.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.